Basketball-Schulmannschaft wurde Stadtmeister!!

Stadtmeister2016 titelNach sehr, sehr spannenden Spielen wurden die Basketballer der Albert-Einstein-Mittelschule Stadtmeister!
Nur drei Mannschaften schafften es in die Endrunde zur Stadtmeisterschaft der Augsburger Mittelschulen.
Neben unseren Jungs kamen Mannschaften von der Friedrich-Ebert-Mittelschule und der Mittelschule Centerville.
Gespielt wurde nach dem Modus „Jeder gegen jeden“ auf dem großen Basketballfeld in der Anton-Bezler-Halle in Göggingen.
Unsere Einsteiner waren im ersten Spiel gegen die Friedrich-Ebert-Schule anfangs etwas nervös und gerieten mit 1-5 in Rückstand. Dann aber fingen sich die Jungs, drehten das Spiel und spielten einen 20-5-Vorsprung heraus. Nach einigen Wechseln holten die Gögginger Schüler noch auf 20-15 auf, der Sieg geriet jedoch nicht mehr in Gefahr.
Gleich im Anschluss folgte das Spiel gegen den vermeintlich stärksten Gegner, die Mittelschule Centerville.
Nach anfänglichem Rückstand entwickelte sich ein äußerst knappes und spannendes Spiel. Am Ende der regulären Spielzeit stand es 18-18! Es folgten drei Minuten Verlängerung. Hier hatte die Einsteiner etwas Pech und unterlagen mit 20-22.
Die Enttäuschung war groß, denn jeder dachte, Centerville würde Friedrich-Ebert im letzten Spiel besiegen.
Umso größer die Überraschung als das Spiel lief, die Centerville-Jungs müde vom Spiel gegen uns waren und die Ebert-Schule in Führung ging und diese hielt. Dann wieder die Enttäuschung, denn der Vorsprung wurde immer größer. Beim Stand von 15-6 wäre die Gögginger Mittelschule Stadtmeister geworden. Nur ein knapper Sieg würde uns helfen.
Am Ende kämpfte sich die Centerville-Schule nochmal heran, verlor aber knapp mit 13-15. Perfekt für die Albert-Einsteiner!!!
Nach Beratungen und Berechnungen ergab sich folgende Tabelle:
1. Albert-Einstein-Mittelschule         2 Punkte 40-37 Korbpunkte
2. Centerville-Mittelschule                2 Punkte 35-35 Korbpunkte
3. Friedrich-Ebert-Mittelschule       2 Punkte 30-33 Korbpunkte
Daraus ergab sich für unsere Basketballer der erste Platz!!
Herzlichen Glückwunsch!!
Außerdem waren die Einstein-Basketballer immer fair gegenüber Gegnern und Schiedsrichtern! Super!
Folgende Spieler waren dabei:
Ahmed Ates 9b
Benjamin Peter 9dM
Dominik Dodic 8b
Devran Sakiri 9aGT
Bastian Fendt 9eM
Felix Krammer 9dM
Tolga Cetin 8aGT

Ein Kommentar:

  1. Devran ist und bleibt der beste Basketballer der ganzen AEMS ein so junges Talent sieht man nicht oft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *