Die schönste Frau der Welt – Wer war sie?

Der.Volltreffer scheute weder Kosten noch Mühen und begab sich am Dienstag, 07.November auf die Strapazen reiche Expedition ins Land der Pharaonen. Spekulationen über die Grabnachbarin dieses jung gestorbenen Pharaos Tutanchamun lockte uns in den Lokschuppen nach Rosenheim zur Ausstellung „PHARAO – Leben im Alten Ägypten“ Die Schönheit derselben soll jene …

Weiterlesen…

Print Friendly

Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände

Der.Volltreffer-online war am Dienstag, 24.Oktober mit den 9M-Klassen auf dem Reichsparteitagsgelände. „Noch heute zeugen auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände im Süden Nürnbergs gigantische Baureste vom Größenwahn des nationalsozialistischen Regimes. Dort, in der unvollendet gebliebenen, für 50.000 Menschen ausgelegten Kongresshalle befindet sich das Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände“. Quelle und mehr hier… http://museen.nuernberg.de/dokuzentrum/bildungsangebot/bildungsangebote-programm/ Mehr dazu …

Weiterlesen…

Print Friendly

Rain- rain- rain – Altmühltal- Ausflug im Regen

7cM, 7dM, 8cM, 8dM, 9eM waren am Mittwoch, 26. Juli 2017 trotz strömendem Regen auf Ausflug: Falkenhof Schloss Rosenburg (https://www.falkenhofrosenburg.de/kontakt.php) mit nassen Adlern, Eine Donauschifffahrt mit Wasser von oben und von unten nach Kelheim – Donaudurchbruch – bis zum Kloster Weltenburg. (http://schiffahrt-kelheim.de/fahrplan-donaudurchbruch/ ) [Zeige eine Slideshow] 1234►

Print Friendly