Wasserkraft – früher und heute

Wasserkraft – beim Walchenseekraftwerk mit 80% höchstem Wirkungsgrad- zählt global zu den bedeutendsten und am intensivsten genutzten erneuerbaren Energiequellen. Am Dienstag, 2. Oktober 2018 waren die beiden 10.Klassen in Sache „erneuerbare Energien“ unterwegs. Neben dem Walchenseekraftwerk und dem Freilichtmuseum ging es auch um unsere erneuerbaren Energien, im Oskar-von-Miller Einkehr am …

Weiterlesen…

Print Friendly

Die schönste Frau der Welt – Wer war sie?

Der.Volltreffer scheute weder Kosten noch Mühen und begab sich am Dienstag, 07.November auf die Strapazen reiche Expedition ins Land der Pharaonen. Spekulationen über die Grabnachbarin dieses jung gestorbenen Pharaos Tutanchamun lockte uns in den Lokschuppen nach Rosenheim zur Ausstellung „PHARAO – Leben im Alten Ägypten“ Die Schönheit derselben soll jene …

Weiterlesen…

Print Friendly